Urlauberpfarrer

P F A R R E R

O B E R L A U S I T Z

P R O G R A M M:

“GESCHENKTE ZEIT”, so lautet der Titel meines monatlich erscheinenden Informationsblattes.

Eingefallen ist er mir, nachdem ich selbst einen sehr schönen Urlaub erlebt hatte und mir sagte, daß das ein echtes Geschenk für mich war.

Man kann und muß zwar in vielen Dingen selbst dazu beitragen, daß eine Wanderung, eine Radtour oder wie sonst man Urlaub zu machen pflegt gelingt. Aber das schöne Wetter zum Beispiel ist schon mal ein Geschenk, ebenso wie ein herrlicher Sonnenuntergang oder eine faszinierende Aussicht... Das können wir nicht fabrizieren, dafür aber bewußt wahrnehmen. Wer will, kann es als ein Geschenk Gottes betrachten. Ein anderer Mensch vielleicht als einen glücklichen Zufall, der gerade ihm zuteil wird...

Weil ich selbst “GESCHENKTE ZEIT” erfahren habe und immer wieder erfahren kann, möchte ich diese Zeit mit Ihnen teilen, denn: “Der schönste Dank für Gottes Gaben besteht darin, daß man die Gaben Gottes weiter gibt!” Dazu bietet sich die Oberlausitz und speziell auch das Zittauer Gebirge in besonderer Weise an. So möchte ich Sie herzlich einladen zu den vielen Veranstaltungen, die ich anbiete und die Sie dem Monats- und dem Jahresplan entnehmen können.

Unsere Region, die Oberlausitz, ist reich an landschaftlichen Höhepunkten, und ich möchte Sie herzlich einladen, sie mit mir zu ergründen, sei es nun zu Fuß oder in einem Reisebus oder auch nur auf der Leinwand... Schauen Sie in meine Monatsprogramme und entdecken sie die eine oder andere Veranstaltung, von der Sie hoffentlich - wie schon manch anderer Urlauber vor Ihnen - sagen können: Das war für mich wirklich eine

“GESCHENKTE ZEIT!”

[Urlauberpfarrer] [Oberlausitz] [Programm] [Monatsprogramm] [Jahresprogramm] [Zur Person] [Besinnliches]